ANZEIGE


Bei der diesjährigen Jahreszeitenwanderung steht der Herbst im Fokus unserer Aufmerksamkeit. Wir wandern an vier Tagen gemütlich vom Warmbad Villach aus rund um den Dobratsch.

Bei den rund neunstündigen Wanderungen für sportliche Wanderer lassen wir uns von der Farbenvielfalt, die uns die Natur gerade im Herbst zur Schau stellt, treiben. Wer an allen vier Wanderungen teilnimmt, erhält die beliebte Naturpark Dobratsch-Wandernadel.

Die 1. Etappe und 2. Etappe sind schon erwandert.

3.Etappe Nötsch im Gailtal-Arnoldstein. Am Samstag, dem 20. Oktober, führt die relativ flache Etappe durch die Dörfer des Unteren Gailtales und man genießt den Blick auf die Südwand des Dobratsch.

4.Etappe Arnoldstein-Warmbad Villach. Am Sonntag, dem 21. Oktober, entführt uns die Wanderung in die eindrucksvolle Bergsturzlandschaft Schütt, entstanden durch Ablagerung von Felsmaterial.

Shuttlebus
Start um 8 Uhr von Warmbad Villach Kärnten Therme und retour. Treffpunkt bei Selbstanreise: 3.Etappe 8.30 Uhr Gasthaus Marko/Nötsch i.G., 4. Etappe 8.30 Uhr Gemeindeplatz Arnoldstein.

Information:

Anmeldung unbedingt erforderlich beim Verein Naturpark Dobratsch
per Telefon unter 04242/2056019
oder per E-Mail unter naturpark.ranger@villach.at
Bis jeweils donnerstags vor den Wanderungen um 12 Uhr

©Hannes Kohlmeier