Beim Campingseehof am Vassacher See fand heute die erste „Camping-Hochzeit“ Villachs statt. Gerald Wucherer und Kerstin Meschik trauten sich.

Die Eltern von Gerald Wucherer sind seit rund 30 Jahren begeisterte Camper am Campingplatz beim Vassacher See. Diese Leidenschaft gaben sie an ihre Kinder weiter. „Ich habe meine Kindheit hier verbracht. Es ist einfach wunderschön“, schwärmt Gerald über den Vassacher See. Vor genau zehn Jahren, vier Monaten und zwölf Tagen traf er seine Kerstin. Sie erinnert sich: „Am Anfang waren wir nicht so oft hier. Jetzt aber jedes Wochenende. Auch unter der Woche genießen wir am Vassacher See, zusammen mit unserem Sohn Kilian, die Idylle.“ Speziell: Bürgermeister Günther Albel ließ seine Grüße via Videoeinspielung ausrichten. Die Trauung wurde vom Villacher Standesbeamten Gerhard Gruber durchgeführt. Der lachte verschmitzt: „Ich hab‘ heute selbst Hochzeitstag…“. Am Bild oben: Das Hochzeitspaar mit Sohn Kilian und den Trauzeugen Carina Wucherer und Martin Smekal. 

Foto: KRM