Die Kinder vom Pfarrkindergarten Völkermarkt haben auf Einladung von Herbert und Beate Laßnig von der Firma Holc Naturpools Insektenhotels gestaltet.

Die Holc-Firmenmonteure hatten 54 Insektenhotels angefertigt. Mit Begeisterung befüllten die Kinder und deren Betreuerinnen vom Pfarrkindergarten Völkermarkt die Insektenhotels mit Utensilien, die sie bei etlichen Waldbesuchen gesammelt hatten, sowie mit Stroh von einem von Richard Ehrlich zur Verfügung gestellten Strohballen.

Beitrag zum Klimaschutz
Beate Laßnig: „Holc Naturpools steht für Regionalität, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, den Kindern dieses Gedankengut mitzugeben und einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.“

Am Foto: Die Unternehmer Herbert und Beate Laßnig mit der fleißigen Gruppe vom Pfarrkindergarten und ihren tollen Insektenhotels
© Holc Naturpools