Seit heute ist NHL18 von EA Sports am Markt! Wir verlosen 2x1 NHL18 für die Playstation! Wir Ihr dazu kommt, seht ihr unten in der Gewinnspielbox. UND: EA-Sports Chef-Produzent Andy Agostini im Interview!

EA Sports ist ein Label des us-amerikanischen Videospiel-Giganten Electronic Arts. Der Sitz von EA Sports befindet sich jedoch nicht in den USA, sondern in Burnaby, in der kanadischen Provinz British Columbia.

Eishockey Experte
Dort erreichen wir den Produzenten des Spieles, Andy Agostini am Telefon. Andy kommt gebürtig aus Vancouver. „Klar kenne ich Michael Grabner“, er hat ja bei den Canucks gespielt und Thomas Vanek ist ja gerade zu uns gewechselt“, lacht er am Telefon. Michael und Thomas Raffl kennt er ebenso. „Durch das Internet rücken wir alle näher zusammen und als Produzent von NHL18 kenne ich natürlich viele Spieler.“

In Österreich
Seine Aufgabe bei EA Sports. „Als Produzent habe ich verschiedenste organisatorische Missionen zu erfüllen. Eine davon ist die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Europäischen Ligen rund um ihre Integration in NHL18.“ Ein Jahr dauerte es, bis mit der Erste Bank Eishockey Liga alles unter Dach und Fach war. „Ich war öfters in Österreich. In Salzburg und Wien, habe mir dort auch Spiele angeschaut“, erzählt uns Andy. Sein Hauptansprechpartner war EBEL-Boss Christian Feichtinger.

Hohe Erwartungen
Von der Erweiterung auf die EBEL erwartet man sich bei EA Sports einiges. „Die Eishockeybegeisterung in Österreich ist groß. Die Stimmung in den Hallen eher so wie bei uns bei Fußballspielen. Also richtig laut“, erzählt Agostini.

Neue Features
Neben der EBEL neu bei NHL18 ist unter anderem eine verbesserte Stickcontrol (Schüsse durch die Beine, einhändige Dekes etc.), der Drei gegen Drei-Modus und der Expansion Draft, in dem man sein eigenes 32. NHL-Team erschaffen kann. Bis zu zwölf Spieler können online gegeneinander antreten.

EA-Sports Produzent Andy Agostini

Am Cover von NHL18 ist Jungstar Connor McDavid abgebildet

©Alle Fotos: EA SPORTS/Anzeige

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 2 x 1 NHL18 für Playstation 4 (Standard Edition). Zeigt uns, warum gerade Ihr zu den besten Videospiel-Zockern gehört und schickt uns ein Foto von Euch beim Zocken! Mit etwas Glück gewinnt ihr dann das heiß begehrte Videospiel. Einsendungen mit Betreff „NHL18“ an gewinnspiel@kregionalmedien. at Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss 29. September 2017. Keine Barablöse möglich. Gewinner werden telefonisch verständigt. Bitte vollständige Kontaktdaten inkl. Telefonnummer angeben.