Die blau-weißen Adler verpflichten den Flügelspieler István Sofron von Wichita Thunder (ECHL). Sofron spielte u.a. bei Krefeld, Fehervar und eine Saison beim KAC.

Über die Weihnachtsfeiertage passendes Spielermaterial zu finden, ist nicht einfach. Dennoch hat der VSV jetzt zugeschlagen und mit Istvan Sofron einen alten Bekannten verpflichtet. Für die Verpflichtung des körperlich robusten Flügelspielers, der als guter Eisläufer gilt, über einen guten Schuss und viel Tempo verfügt, gibt es zweierlei Gründe: Einerseits ist immer noch nicht klar wie lange Kyle Beach ausfallen wird, andererseits verabschiedet sich Miha Verlic ja bekanntlich im Februar in Richtung Olympische Winterspiele.

Spielt er schon im Derby?
Sofron wird demnächst in Villach erwartet. Klappt alles, kann er schon am Donnerstag im Derby auflaufen.

©Wikipedia/Ailura, CC BY-SA 3.0 AT