Die Firma PORR Bau GmbH, die für den Abbruch des Rathausmarktes beauftragt wurde, suchte bei der Stadtgemeinde Spittal um eine Bewilligung für temporäre Vollsperren – vom 22. Jänner bis 2. März 2018 – entlang des Objekts „Bernhardtgasse 8“ an.

Das Gebäude wird innerhalb dieses Zeitraums abgetragen, daher kommt es während der Abbrucharbeiten zu kurzzeitigen Vollsperren. Die westliche Zufahrt zum Parkplatz Bernhardtgasse ist jedoch jederzeit möglich.

Keine Beeinträchtigung
Da bei Einhaltung der Auflagen (Absicherung bzw. Kennzeichnung und Beleuchtung der Baustelle, die Aufstellung von Verkehrs- und Hinweiszeichen, die rechtzeitige Informierung der Anrainer und Verkehrsteilnehmer über Einschränkungen, ein Durchgang für Fußgänger und Radfahrer außerhalb der Arbeitszeiten sowie die Vermeidung von unzumutbarem Lärm-, Staub- und Geruchsbelästigungen) keine Beeinträchtigung der Sicherheit, Leichtigkeit und Flüssigkeit des Straßenverkehrs zu erwarten ist, wurde der Antrag mittels Bescheid bewilligt.

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