Über 1.000 Teilnehmer kämpften im Rahmen der Österreichischen Meisterschaften der Sportschützen in den Disziplinen Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und laufende Scheiben in der Eventhalle in Kleinedling. 

Dabei zeichnten sich auch die Wolfsberger Sportschützen aus, die mit starken Platzierungen aufhorchen ließen.

Vizemeistertitel
Erich Primus, welcher im Bewerb „Luftpistole aufgelegt Senioren I“ antrat, konnte sogar den Vizemeistertitel heimbringen und wurde im Mannschaftsbewerb mit den Kärntner Schützen erster. Raimund Sterling, der zweite heimische Teilnehmer, trat im Bewerb Luftpistole Männer an und erreichte den respektablen 40.Platz.

Landesergebnisse
Bei den Kärntner Landemeisterschaften erreichte Sterling im Finale den 2. Platz. Mit der Mannschaft Reimund Sterling, Helmut Scharf, und Peter Eberhard konnte erstmals der Unterkärntner Wanderpokal errungen werden. Am Foto die erfolgreichen Wolfsberger Schützen: Christof Schifferl, Raimund Sterling, Helmut Scharf, Peter Eberhard, Erich Primus und Werner Scharrer (v. l.).

© KK