Zum 46. Mal veranstaltete die Landjugend Diex das „Große Diexer Volksfest“ und konnte sich über zwei sehr erfolgreiche Tage freuen.

Der „Sonnenort“ machte seinem Namen wieder alle Ehre und bestes Wetter herrschte beim „Großen Diexer Volksfest“. Am Samstagabend haben die Liveband „XDream“ und die Kärntner „Matakustix“-Musiker das Festzelt gerockt. Der Festsonntag begann mit der Feldmesse, die von der Singgemeinschaft Diex gesanglich umrahmt wurde. Die „Mayrhofner“ spielten einen schwungvollen Frühschoppen und nach dem Auftanz der Kindervolkstanzgruppe Diex sorgten die „Jungen fidelen Lavanttaler“ für beste Stimmung.

Tolle Veranstaltung
Unter den begeisterten Festbesuchern war auch Bgm. Anton Napetschnig, der dem Team der Landjugend Diex rund um Obmann Christof Slamanig und Leiterin Corinna Glaboniat zur perfekten Durchführung des Festes gratulieerte. Dank gilt den zahlreichen Helfern und Angehörigen der Mitglieder, die die Landjugend tatkräftig unterstützen. Unter den Ehrengästen waren auch der dritte Landtagspräsident Josef Lobnig, LR Martin Gruber, Klubobmann Gernot Darmann, Vizebgm. Herbert Petscharnig und Vizebgm. Hubert Ladinig.

Auch LR Martin Gruber (2.v.l.) ließ sich das „Große Diexer Volksfest“ nicht entgehen
© KRM (2)