Am 22. Feber eröffnet Franz Klary, auch bekannt als „Chilifraunz“ sein neues Geschäft am Hohen Platz (ehem. Sajovitz). Angeboten werden auch Produkte von „Genuss-Momente“ und der Edeldestillerie Dohr.

Bisher war er als heimischer Anbieter auf zahlreichen Märkten bekannt, nun eröffnet er seinen eigenen Standort: Nach zwei Jahren Selbstständigkeit hat der Hersteller diverser Chiliprodukte Franz Klary am Hohen Platz 4 ein ideale Geschäftsräumlichkeiten gefunden. „Neben dem Verkauf auf Märkten und im regionalen Handel möchte ich mit diesem Shop mehr Menschen erreichen“, so Klary. Die Saucen, Gewürzsalze, Marmeladen und Aufstriche mit Rohstoffen aus eigenem Anbau können ab 22. Feber immer montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr und von 15 bis 19 Uhr gekauft werden.

Kooperation
Um seinen Kunden noch mehr bieten zu können, hat sich Franz Klary mit Angelika Fasching von der Konditorei „Genuss-Momente“ und Stefan Dohr von der Edeldestillerie Dohr vlg. Zechner zusammengetan. Ihre Produkte werden ebenfalls im Shop erhältlich sein. Von Seiten der Konditorin Fasching gibt es beispielsweise Linzerstangerl, Nusszwieback, Cookies, Kokoskuppen und Punschkrapferl. Stefan Dohr bietet ein reichhaltiges Sortiment von über 40 verschiedenen Edeldestillaten sowie die besten Stücke vom Hartelsberger Weidelamm an. Aus dieser Kooperation sollen in Zukunft auch eigene Delikatessen entstehen, beispielsweise Chili-Lammtrockenwürste und Schnapspralinen. Chilischnäpse in verschiedenen Schärfegraden sind bereits erhältlich.

Eröffnung. Zur Eröffnung des rund 650 m² großen Geschäfts am 22. Februar können sich die Gäste ab 9 Uhr durch das Sortiment kosten. Gulasch- und Lammragout gibt es, solange der Vorrat reicht.

© KRM