Stadtwerke-GF Dieter Rabensteiner folgt Ziviltechniker Gerhard Hanschitz als Präsident des Lions Club Lavanttal nach.

Mit Schulanfang beginnt beim Lions Club Lavanttal jeweils die Amtszeit der neuen Clubführung. Der scheidende Präsident. Gerhard Hanschitz dankte Clubsekretär Michael Dohr für die großartige Zusammenarbeit und konnte in seinem Bericht auf zahlreiche clubinterne und öffentliche Veranstaltungen verweisen. Der Lionsclub hat sich in der abgelaufenen Periode wieder bemüht, seinem sozialen Auftrag gerecht zu werden. So wurde in über 20 Fällen Einzelpersonen und Familien, die durch das soziale Netz gefallen sind, geholfen. Diese finanziellen Unterstützungen waren dank des guten Besuchs der beiden Veranstaltungen „gsungan und gspielt“ im Kulturstadl von Maria Rojach und „Wunder in vielen Facetten“ im neuen Rathaussaal St. Andrä möglich.

Neuer Präsident
Zum Ende der Veranstaltung auf der Godingerhütte übergab Gerhard Hanschitz die Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger Mag. Dieter Rabensteiner. Bei seiner Arbeit wird der neue Präsident des Lions Club Lavanttal von Erwin Sterling als Sekretär unterstützt.

© KK