Gratis Ski-Spaß für rund 200 Volksschüler aus Bad Kleinkirchheim und Umgebung.

Bereits zum dritten Mal organisierten die Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen in Kooperation mit der Ski- und Sportschule Krainer-Wulschnig sowie dem örtlichen Skiverleih (Intersport Rent Bad Kleinkirchheim / St. Oswald) zwei kostenfreie Wintererlebnistage am 24. & 31. Jänner 2018 für die umliegenden Volksschulen.

Actionreicher Tag
Rund 200 SchülerInnen der NMS Nockberge-Patergassen, NMS Radenthein, VS Bad Kleinkirchheim, VS Millstatt, VS Ebene Reichenau und VS Himmelberg konnten ergänzend zum Skifahren, alternative Wintersportmöglichkeiten ausprobieren und ihre Kräfte bei einem Fun Race messen. Abgerundet wurde der Spaß im Schnee mit einer gemeinsamen Jause und viel Sonnenschein. Den Jüngsten das Schneeerlebnis in Kombination mit Skifahren als Bewegungsaktivität näher zu bringen, ist das erklärte Ziel der Kooperationspartner.

© Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen_Gert Perauer