Bei der diesjährigen Käse-Kaiser-Verleihung am 23. November 2017 konnte die Kärntnermilch wieder ihre einzigartige Käsekompetenz beweisen.  Der Käse-Kaiser 2018 ging in der Kategorie „Bio-Käse“ an den würzig-kräftigen Bio Sennerkäse.

Bereits zum 21. Mal wurde der Käse-Kaiser heuer an die besten Käsespezialitäten Österreichs verliehen. Die feierliche Gala fand diesmal am 23. November 2017 im Eventbereich des Red Bull Rings in Spielberg in der Steiermark statt. Aus insgesamt 196 eingereichten Käsespezialitäten wurden die Sieger in 10 Kategorien gekürt.

Bei der diesjährigen Käse-Kaiser-Verleihung konnte die Kärntnermilch wieder ihre einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käse-Kaiser 2018 ging in der Kategorie „Bio-Käse“ an den würzig-kräftigen Bio Sennerkäse. Eine hochkarätige Experten-Jury kürte den in Naturrinde gereiften Bio-Hartkäse zum wiederholten Mal zum besten Bio-Käse Österreichs.

Der Käse-Kaiser ist ein Symbol für Genuss auf höchster Ebene. Die begehrte Auszeichnung ist eine Anerkennung der herausragenden Qualität und des hervorragenden Geschmackes. Die Kärntnermilch vereint die weltbeste Rohmilch, die den strengsten Qualitätskriterien entspricht, mit höchster Sorgfalt und erstklassiger Bio-Qualität aus der Region. Mit zahlreichen weiteren Nominierungen in verschiedenen Kategorien gehören die Käse-Spezialitäten der Drautaler Traditionskäserei zu den besten Produkten des gesamten österreichischen Käsemarktes.

©created by AMA