Wie berichtet entsteht in Perau eine Dehner-Filiale gegenüber Zgonc. Das Grundstück wurde bereits gerodet. Baustart soll binnen eines Monats erfolgen.

Die einen freuen sich, die anderen sind strikt gegen das Projekt: In Perau entsteht ein Dehner Garten-Center. Während die Stadtpolitik das Projekt grundsätzlich unterstützt, „freien Wettbewerb kann man nicht verbieten“, befürchten Wirtschaftskammervertreter einen Verdrängungswettbwerb, der auch Innenstadtgeschäfte betreffen könnte.

Es wurde gerodet
In dieser Woche erfolgten nun die ersten Maßnahmen für die Ansiedelung. Die Rodungsbewilligung wurde ausgestellt, das Grundstück ist bereits gerodet (siehe Bild). Auch die Bauverhandlung fand vor ein paar Tagen statt. Hier soll es einige Kleinigkeiten gegeben haben. Einem Baustart in rund einem Monat soll aber nichts mehr im Wege stehen.

©KRM