Gegenüber der Handelskette Zgonc wird sich in Villach-Perau der Gartenmarkt Dehner ansiedeln.

Eine Einspruchsfrist für das Bauvorhaben am Grundstück 330/96 (Bild) verlief per 26. April ohne Einwände. Jetzt kommt das Projekt in die Ausschüsse. Aus dem Rathaus gibt man sich sehr zuversichtlich: „Das Großprojekt könnte binnen der nächsten 14 Tage bewilligt sein.“

Widmung
Einziger Knackpunkt: Im Garten-Großmarkt soll zusätzlich eine virtuelle Golftrainingsanlage realisiert werden. Hier könnte es noch Probleme mit der Widmung geben.

30 Jobs
Der Dehner-Markt selbst gilt allerdings als fix. Dehner ist Europas größte Gartencenter Gruppe und beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter. In Österreich werden aktuell zehn Dehner-Gartenfachmärkte betrieben. Der letzte wurde heuer im März in Klagenfurt eröffnet. Rund 30 Mitarbeiter fanden einen Job.Kurios: Wie man hört, will sich ein weiterer Gartengroßmarkt in Villach-Umgebung ansiedeln. Scheinbar ein profitables Geschäft.

©KRM