Bisher 180.000 Besucher: Seit Dezember 2016 gibt es den Buchhofer Schulblog unter der Adreasse http://lfs-buchhof.school.blog – ein Gemeinschaftsprojekt der Schülerinnen der dritten Klasse und der Foodbloggerin Catrin Neumayer, auch bekannt als cookingCatrin. 

Sie unterstützte die Schüler mit ihrem Fachwissen und führte sie in den professionellen Umgang mit der Onlinewelt ein. Der Blog ist Teil des Schulmarketings und verfügt mittlerweile über mehr als 100 Beiträge. Nun zog man eine erste erfreuliche Bilanz: In nur sieben Monaten wurde der Blog 180.000 mal besucht! Berichtet wird einerseits über den Schulalltag, andererseits aber auch von außerschulischen Aktivitäten. War der Blog anfangs ein Projekt der dritten Klasse, veröffentlichen nun auch schon die beiden ersten und die zweite Klasse ihre eigenen Beiträge.

© KK