Im Sonnenort wurde mit Tanz und bester Stimmung gefeiert – Gründe gab es gleich mehrere: den traditionellen Kirchtag sowie den 50. Geburtstag von Vizebgm. Herbert Petscharnig.

Bei – wie könnte es im Sonnenort auch anders sein – prächtigstem Sommerwetter ging der diesjährige Diexer Kirchtag über die Bühne. Musikalische Unterhaltung im Gasthaus Messnerwirt und bei der Theke der Schuhplattlergruppe „Springende Böcke“ durften dabei ebenso wenig fehlen wie beste Kirchtagsstimmung. Für besondere Begeisterung beim Publikum sorgte die Kindervolkstanzgruppe Diex mit ihrer schwungvollen Tanzdarbietung. Die Nachwuchstänzer wurden mit viel Applaus belohnt und auch Bürgermeister Anton Napetschnig gratulierte der Gruppe zum tollen Auftritt und bedankte sich bei der Landjugend Diex für das Einstudieren der Tänze.

Glückwünsche für den Jubilar 
Ein „Runder“ stand bei Vizebürgermeister Herbert Petscharnig ins Haus und das Fest zu seinem 50. Geburtstag wurde mit zahlreichen Gästen gefeiert. Neben vielen Vereinsvertretern stellte sich auch der Diexer Gemeinderat mit Bgm. Anton Napetschnig an der Spitze ein, um dem Jubilar Glückwünsche zu überbringen. Napetschnig dankte dem Vizebürgermeister auch für die gute Zusammenarbeit zum Wohle der Gemeindebürger.

Jubilar Vizebgm. Herbert Petscharnig (2.v.r.) freute sich über zahlreiche Gratulanten, darunter auch Bgm. Anton Napetschnig (r.)
© KK (2)