Die Hitze am Kirchtag ist drückend. Für alle, die am Kirchtag arbeiten, stellen die heißen Temperaturen eine Herausforderung dar. Aus diesem Grund gab der niederländische Schausteller Jean van der Beek seinen Mitarbeitern hitzefrei.

van der Beek ist der Inhaber des Karussells „Around the World XXL“, welches am Burgplatz steht. Er sagt: „Für die Hitze waren wir für den Aufbau gut in der Zeit. Jetzt müssen wir noch ein paar Kleinigkeiten erledigen, das werden wir aber erst nach 18 Uhr tun.“ Der Grund: „Meine Mitarbeiter haben jetzt zwei Tage in der prallen Sonne gearbeitet. Jetzt ist mal Pause, das ist wichtig.“ Wir finden: Ein, im wahrsten Sinne des Wortes, „cooler“ Chef!

Heißer Kirchtag
Laut Wettervorhersagen werden die Temperaturen die ganze Kirchtagswoche  über hoch bleiben. Die Abende sollen aber entsprechend lau werden.

©Fotos: KRM