Was wird das für ein Kirchtag. Neben dem höchsten transportablen Kettenkarussell, befindet sich heuer auch wieder das schnellste Karussell Europas am Villacher Kirchtag!

Im Vorjahr feierte die Wiener Schaustellerfamilie Keinrath (Doris, Selina und Sven) ihre Kirchtags-Premiere. Damals der absolute Renner: Europas schnellstes Karussell (3G, 25 Umdrehungen pro Minute)! Man muss kein Prophet sein um es vorauszusagen: Auch heuer wird der „Fighter“, so heißt das Fahrgeschäft, wieder ein Renner. Doris Keinrath zum DRAUSTÄDTER: „Wir freuen uns schon sehr. Aktuell bauen wir auf, bis Dienstag ist alles fertig.“ Stehen wird das Karussell wieder im unteren Bereich der Ringmauergasse, direkt neben der Burg.

Erste drehbare Familienachterbahn
Ebenso wie letztes Jahr rücken die Keinraths auch heuer mit einem zweiten Fahrgeschäft an. Nämlich mit dem „Pirates Coaster“, Europas erster Familienachterbahn mit drehbaren Gondeln. NEU allerdings ist der Standort. Im letzten Jahr noch neben der Bank Austria am Hans Gasser Platz, steht man heuer schräg gegenüber vom Interspar in der Drauparkstraße. Das Fahrvergnügen wird allerdings das gleiche bleiben!

Video aus dem Vorjahr
Anbei natürlich auch ein Video vom „Fighter“ aus dem Vorjahr. Fazit: SCHNEEEEEELLL!!!!!

©KRM