Der Verein „plus | minus [+/-] – Verein zur Förderung von Livemusik“ wurde im Frühjahr 2017 von Martin Schlintl, Michel Caravina und Lukas Schellander gegründet.

Die Gründungsmitglieder sind die drei Mitglieder der St. Veiter Unplugged Formation plus | minus [+/-]. Aktuell zählt der Verein 16 Mitglieder.

Die Musik leben.
Der Zweck und die Idee dahinter war, sich wöchentlich zu treffen und dabei langsam ein Repertoire an reiner „Gitarrenmusik“ wachsen zu lassen. Eine Zeitlang später kam Drummer Lukas Schellander (Eberstein) dazu. Die Band zeichnet ihr Live-Sound aus; zwei Stimmen, zwei Gitarren und Drums – „ehrlich, live, unplugged“, wie es im Leitmotiv so schön heißt. Gespielt wird Austropop, aber auch Aktuelles aus den Charts, Country, Rock oder Schlager aus den 80ern. In ihrem Repertoire von über 170 Songs gibt es für jeden etwas. Im Frühjahr 2017 war es dann soweit, dass das St. Veiter Trio im Studio „Southendmusic“ in St. Veit das erste Album aufnahm. Was zuerst als Demo-CD gedacht war, hat auch dank Peter Prammerdorfer von Southendmusic damit geendet, dass auf der CD namens „Neuer Abschnitt“ fünf Songs aus eigener Feder verewigt wurden.

Eine Band, die veranstaltet.
Grundsätzlich sind die Daten, an denen es plus | minus [+/-] zu sehen und zu hören gibt, auf der Webseite www.plusminus.band unter „Tourdaten“ zu finden. Natürlich gibt es Anlässe, die von plus | minus [+/-] organisiert werden, dazu gehören z.B. das jährliche Wimalatz Open Air (dieses Jahr leider ausgefallen), das Vereinsfest mit Livemusik (dieses Jahr das erste Mal am 15. August voraussichtlich in Meiselding) sowie die jährliche Charity-Tour in der Adventszeit, zur Unterstützung von Kärntnern in Not. Alle Daten sind online zu finden.

plus | minus [+/-] demnächst live.
Die nächsten öffentlichen Auftritte von plus | minus [+/-] gibt es übrigens am 4. August bei Rock&Grill beim Wimitzwirt, am 15.August beim Vereinsfest (Ort und Zeit werden noch auf den Portalen bekannt gegeben), am 18. August beim Kraigersee Triathlon in Kraig sowie am 16. September beim Café Fitte in Eberstein (im Rahmen des Ebersteiner Heimatherbstes).

Live-Musik von den drei begeisterten Musikern aus dem Bezirk St. Veit

Fotos © Band PlusMinus (2)