Die Zeit des Weihnachtsbaumes ist leider schon wieder abgelaufen. Die Stadt Villach bietet auch dieses Jahr wieder eine kostenlose Abholung des ehemals schmucken Bäumchens ab. Termin ist am 8. Jänner. 

Die Abholung erfolgt durch Mitarbeiter der Firma Saubermacher bei Einfamilienhäusern nach dem persönlichen Abholplan, der für das Kalenderjahr 2018 bereits zugestellt wurde. Wer die kostenlose MüllApp nutzt, kann damit den genauen Abholtermin in Erfahrung bringen bzw. sich daran erinnern lassen. Bei Mehrfamilienhäusern werden die Christbäume im Rahmen der Entleerung der Biotonne kostenlos mitgenommen und umweltgerecht verwertet. Auch die Abgabe im Recyclingzentrum des Villacher Saubermachers in der Drauwinkelstraße ist kostenlos möglich. Achtung: Die Christbäume müssen frei von Schmuck und Lametta sein, damit sie einer natürlichen Verwertung zugeführt werden können.

© Foto: Stadt Villach/KK