Wie angekündigt, wird die Anna Neumann Bar am Hauptplatz noch vor dem Villacher Kirchtag ihre Tore öffnen.

Für Freitag, den 27. Juli ist ab 20 Uhr ein Softopening geplant. Musikalisch werden die Gäste schon auf den Kirchtag eingestimmt. Auftreten werden: Flo Zack feat Dj David Lima mit einer Quetschen und coolen Beats. Während dem Kirchtag wird zudem der Anna Neumann-Hof geöffnet haben. Die offizielle Eröffnung der Anna Neumann Bar findet dann nach dem Kirchtag statt.

Gratis Wasser
Bereits fix: In der Anna Neumann Bar wird es kostenloses Wasser geben. Gastronom und Barbetreiber Marcus Frohnwieser: „Das ist ja ein viel diskutiertes Thema in der Gastronomie. Bei uns gibt es zu jedem Glas Wein ein Wasser dazu und wenn sich wer noch Wasser holen möchte, kann er das bei einem eigenen Wasserhahn kostenlos tun.“

Kulinarik
Das kulinarische Konzept wird sich von anderen Lokalen abheben. „Wir wollen weg vom Alpen-Adria-Raum, hin zu französischen Einflüssen“, erklärt Frohnwieser. Im Snackbereich wird es etwa Croissants, Quiche und Flammkuchen geben. Von der Idee her soll vor Ort eine Tages- und Abendbar realisiert werden.

©KRM