Im KUSS Wolfsberg fanden die Kärntner Judomeisterschaften 2017 für Frauen und Männer statt. In diesem sportlichen Rahmen feierte der 1. ASKÖ Judoclub Long Life Wolfsberg sein 50-jähriges Bestehen. Dazu gratulierte auch Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser. Er dankte dem Wolfsberger Judoclub für seinen engagierten Einsatz, insbesondere im Nachwuchsbereich.

Der ASKÖ Judoclub Long Life Wolfsberg wurde 1967 gegründet. Heute trainieren und kämpfen im Club regelmäßig 130 Judoka. Die derzeit erfolgreichsten Wettkampfsportler sind Petra Steinbauer und Petra Hauser. Club-Präsident ist Erich Pachoinig, der seit über 40 Jahren im Club tätig ist. Der Träger des 7. DAN ist auch Präsident des Kärntner Judo-Landesverbandes und Erster Vizepräsident des Österreichischen Judoverbandes. Trainiert werden die Sportler vom ehemaligen tschechischen Nationaltrainer Karel Purkert und einem Nachwuchstrainerteam Anwesend waren auch der Wolfsberger Bgm. Hans-Peter Schlagholz und Sportstadtrat Alexander Radl, ASKÖ Kärnten-Präsident Anton Leikam und Präsident Hans Paul Kutschera vom Österreichischen Judoverband.

Ergebnisse
Tolle Erfolge des Judoclub Long Life Wolfsverg anlässlich des Jubiläums: Mit sechs Meistertitel, vier Vizemeistertitel und einer Bronzemedaille, zwei Meistertitel vom SV Treffen und je einem Meistertitel vom Judo Wörthersee und JV Klagenfurt wurde die Nr.1-Position in Kärnten wieder eindeutig unterstrichen.

Ergebnisse der Wolfsberger
Kärntner Meister:
 Adam Uspanov / – 60kg /Judoclub Wolfsberg
Akraman Jusupov / – 66 kg / Judoclub Wolfsberg
Simon Hochegger / – 73 kg / Judoclub Wolfsberg
Reinhold Gutsche / +100 kg / Judoclub Wolfsberg
Petra Steinbauer / – 57 kg / Judoclub Wolfsberg
Tanja Lippitz / – 63 kg / Judoclub Wolfsberg

Silber:
Matteo Zmollnig / – 81 kg / Judoclub Wolfsberg
Robin Hauser / -90 kg / Judoclub Wolfsberg
Daniel Stückler / +100 kg / Judoclub Wolfsberg
Maria Schönhart / -52 kg / Judoclub Wolfsberg

Bronze:
Kevin Six / -90 kg / Judoclub Wolfsberg
Fabian Veidl / -100 kg / Judoclub Wolfsberg

Infos unter: www.wolfsberg-judoclub.at

Tanja Lippitz
Petra Steinbauer wurde als erfolgreichste Judokämpferin geehrt. Im Bild: ÖJV-Vizepräsident Manfred Hausberger, ÖJV-Präsident Hans Paul Kutschera, Petra Steinbauer, Judoclub Long Life Wolfsberg-Präsident Erich Pachoinig

Die Kärntner Meister 2017 mit Ehrengästen

© KK (4)