Einen großen Erfolg gab es für den Bad Bleiberger Vorzeigebetrieb Sico Technology in Wien. 

 Bei einer feierlichen Veranstaltung Ende März in Wien fand sich die Firma Sico unter den ersten sechs von 400 eingereichten Projekten innovativer Unternehmen aus Österreich! Bürgermeister Christian Hecher, am Bild oben unter anderem mit Sico-Chef Walter Nadrag: „Wir gratulieren zu dieser beachtlichen Performance und wünschen weiterhin viel Erfolg und innovative Ideen!“ Die Firma Sico besteht bereits seit 36 Jahren bei uns im Hochtal und ist auch einer der größten Arbeitgeber.“ Im Vorjahr wurde Sico mit dem Kärntner Innovations- und Forschungspreis ausgezeichnet und zwar für das Projekt „Siliziuminjektor für die Halbleiterfertigung“. Der Leitspruch von Sico Chef Walder Nadrag: „Ohne Forschung gibt’s Stillstand“. 

Foto: KK