ANZEIGE


Der Verein zieht eine erfolgreiche Bilanz: Insgesamt 375 Mitglieder in vier Sektionen, mit 15 Funktionären und 23 ausgebildeten Trainern und Instruktoren zählen dazu.

Neben den drei Sektionen Gesundheit, Triathlon & Leichtathletik sowie Mountain Bike zählt auch die Veranstaltungsorganisation zu den Hauptaktivitäten des engagierten Vereines.

Gesundheit
In der Sektion Gesundheit stehen die gemeinsamen Aktivitäten im Vordergrund. Dieses sportliche Engagement wurde seitens des Landes Kärnten mit der Auszeichnung „Gesunder Verein“ gewürdigt. 2017 holte die Sektion Gesundheit den Sieg des Gesunde Gemeinde Cups bereits zum dritten Mal nach Finkenstein.

Triathlon & Leichtathletik
Der Nachwuchs kommt beim WFV Finkenstein am Faakersee nicht zu kurz: Im Rahmen der Nachwuchsförderung wurde das Projekt „TRI FOR KIDS“ gegründet. Mittlerweile besuchen 50 motivierte und bewegungshungrige Kids im Alter von 8 bis 16 Jahren drei Mal in der Woche Trainingseinheiten in den Bereichen Schwimmen, Radfahren und Laufen. Zudem zählen zur Sektion Triathlon über 170 Mitglieder, die Sommer wie Winter gemeinsame Trainingseinheiten abhalten und Wettkämpfe bestreiten.

Mountain Bike
Die Sektion Mountain Bike ist die kleinste Sektion im Verein, jedoch wird sehr viel gemeinsam unternommen. Sowohl ambitionierte Mountain Biker als auch Einsteiger können jederzeit mitmachen und die unterschiedlichen Touren in unserer Region mit professioneller Begleitung erkunden.

Events
Ein weiterer Bereich des Vereins sind die Veranstaltungen. So findet heuer bereits zum 13. Mal der KÄRNTNERMILCH Faakerseelauf statt. Mit einem neuen Family AKTIV Bewerb und dem PANACEO run & swim Cup gibt es zusätzlich zwei neue Bewerbe. Prämiere hat heuer das Faaker See PANACEO Open Water Schwimmevent. Der WFV Finkenstein am Faakersee steigt mit einer neuen Veranstaltung in die Schwimmszene ein. Die Anmeldung für beide Veranstaltungen ist seit 1. März 2018 geöffnet. Derzeit läuft der Frühbucherbonus!

Das Faaker See PANACEO Open Water Schwimmevent wird heuer zum ersten Mal veranstaltet

© WFV Finkenstein (2)

KONTAKT:

Infos zum Verein: www.wfv-finkensteinamfaakersee.at

Events:

  1. KÄRNTNERMILCH Faakerseelauf (07.-08. Juli 2018)

Info und Anmeldung: www.faakerseelauf.at

Faaker See PANACEO Open Water Schwimmevent (24.-25. August 2018)

Info und Anmeldung: www.faakersee-openwater.at